Spezialist:in Payroll mit Stv. Funktion
Suchst du en guete Job mit Freiraum für Ideen und Kreativität in einem lebendigen Arbeitsumfeld?
Wir suchen ein neues Teammitglied, welches uns als Teamleiter:in Payroll / Stv. Leiter:in Payroll per 01.05.2025 unterstützt.
Dein Wirkungsbereich:
- Vorbereitung, Kontrolle, Nachbearbeitung sowie Durchführung der monatlichen Lohnläufen inkl. Hauptsitz
- Verantwortung für das Bearbeiten von Sozialversicherungsabrechnungen sowie die Zusammenarbeit mit Behörden, Steuerbehördern, Ämtern und Versicherungen
- First-Level Support und kompetente Ansprechperson in allen Sozialversicherungsthemen über das ganze Unternehmen
- Mitarbeit bei verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten
- Betreuung des Zeiterfassungssystems E3
- Schulung von Betriebsleiter:innen in den Themen Lohn- und Sozialversicherungen
- Erstellen von Statistiken und Auswertungen sowie Mitarbeit beim Jahresabschluss
- Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen innerhalb der Abteilung Payroll
- Einhaltung und Überwachung von gesetzlichen Vorschriften (L-GAV-Kontrollen, Mithilfe bei Revisionen etc.)
- Stellvertretung der Leitung Payroll bei Abwesenheiten
Mithilfe bei der Führung und Leitung der Abteilung Payroll - Fördern der Teambildung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Deine Stärken:
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ
- Weiterbildung zur Sozialversicherungsfachfrau/-mann: mit eidg. Fachausweis
- 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Payroll
- Ausgeprägtes Zahlenflair
- Fundierte Abacus Kenntnisse
- Sehr gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
- Gute bis sehr gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
- Kenntnisse in den Gesetzesgebungen (L-GAV, Sozialversicherungen, Lohnfortzahlung etc.)
Unsere Unternehmung:
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung.