Seminar- und Bankettleiter*in

  • Zürich, Sorell Hotel Zürichberg
scheme imagescheme imagescheme image

Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 16 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Basel, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz. Das 4-Sterne Sorell Hotel Zürichberg besteht aus einem unter Denkmalschutz stehenden Haupthaus sowie einem separaten, aber verbundenen modernen Neubau mit insgesamt 66 Zimmern. Das «Restaurant & Bar Zürichberg» sowie 5 Seminar- und Banketträumlichkeiten für Veranstaltungen bis zu 245 Personen runden das Angebot ab.

Sind Sie unser neues Teammitglied, welches uns als Seminar- und Bankettleiter*in per Mitte August 2022 unterstützt?

Ihr Wirkungsbereich:

  • die Führung und Organisation des Eventbereichs
  • die Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und den Verkauf von Anlässen und Veranstaltungen
  • die Beratung, Planung, Koordination von Hochzeiten inkl. Übernachtung
  • die Erstellung des Umsatz-Forecasts für den Eventbereich
  • die Übernahme von administrativen Tätigkeiten für die Eventabteilung
  • die Verwaltung der Anlässe mittels „Protel und Aleno“
  • die Erstellung des Dienstplans für das Event-Team 
  • die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden und die Betreuung der Lernenden
  • die Einhaltung und Umsetzung der Hygiene- und Arbeitssicherheitsrichtlinien
Sie arbeiten an fünf Tagen von Montag bis Sonntag von 07:00 bis 16:00 Uhr oder von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Ihre Stärken:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotellerie mit Schwerpunkt Veranstaltungen und Events
  • Grundausbildung als Kaufmann/-frau EFZ Hotel-Gastro-Tourismus oder abgeschlossene Hotelfachschule
  • Gastgeberprofi
  • Freude an der Beratung
  • Kreativer Impulsgeber kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Denken
  • Führungsstark
  • Zahlenaffin
  • Organisiert und strukturiert

Bei uns finden Sie:

  • En guete Job
  • Möglichkeit unvergessliche Gästeerlebnisse aktiv mitzugestalten
  • Grosser Handlungsspielraum und Freiraum für Ideen
  • Familiäres Team 
  • Cooler Flair
  • Arbeitsplatz an einem der schönsten Ecken in Zürich
  • Entwicklungsspielraum
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung mit Foto.

Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
  • Frau Veronica Schenk
  • HR Business Partner
  • +41 44 388 35 05