Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung

  • Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
scheme imagescheme imagescheme image

Der ZFV blickt auf eine über 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz. Als Genossenschaft ist sich der ZFV seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, behält die Werte seiner Gründerinnen stets vor Augen und beweist, dass sich unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Wirtschaften sinnvoll ergänzen. Die traditionsreiche und zukunftsgerichtete Unternehmung mit rund 180 Betrieben sowie mehr als 2’000 Mitarbeitenden ist in allen vier Landesteilen präsent und lebt tagtäglich Gastfreundschaft mit Passion. Der ZFV ist breit diversifiziert und in folgenden Bereichen tätig: Hotels, eigengeführte Gastronomie mit öffentlichen Freizeit- und Kulturbetrieben sowie Restaurants an Frequenzlagen, Auftragsgastronomie mit Schul- und Mitarbeiterrestaurants, Bäckerei, Eventcatering und Liegenschaften.

Sind Sie unser neues Teammitglied, welches uns als Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung unterstützt?

Ihr Wirkungsbereich:

  • Direkte Ansprechperson für interne und externe Interessengruppen in sämtlichen Belangen der Debitorenbuchhaltung sowie Support und Schulung der Betriebsleiter*innen in den finanziellen Front-End-Tools
  • Verarbeitung und Kontrolle der Tages- und Monatsabschlüsse der Hotels sowie der Gastronomiebetriebe
  • Unterstützung und Mitarbeit im Zahlungsverkehr wie auch Abstimmung der Kreditkartentransaktionen und der nicht automatisch zuweisbaren Zahlungseingänge und -ausgänge
  • Erstellung und Verbuchung von vertraglich vereinbarten Leistungen im engen Austausch mit der Finanzbuchhaltung und den operativ in den Betrieben tätigen Kolleginnen und Kollegen
  • Debitorenbewirtschaftung inklusive Mahn- und Inkassowesen, Koordination und Abstimmung mit externem Inkassobüro
  • Kontrolle und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs
  • Kontenabstimmung, Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der halbjährlichen Revision
  • Proaktive und kontinuierliche Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Mitarbeit bei verschiedenen Projekten

Ihre Stärken:

  • Begeisterungs- und teamfähige Persönlichkeit
  • Rasche Auffassungsgabe und offene wie auch agile Denkweise
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Weiterbildung und Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
  • Branchenerfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie sehr erwünscht
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel
  • Sicherer Umgang mit ERP-Applikationen wie ABACUS
  • Freude an abteilungsübergreifender Projekt-Mitarbeit
  • Französischkenntnisse erwünscht

Bei uns finden Sie:

  • En guete Job
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Entwicklungsspielraum
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung mit Foto.

Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
  • Madame Monika Frei
  • Leiterin HR Business Partner
  • +41 44 388 35 05