Mitarbeiter*in Anlagebuchhaltung / Hauptbuchhaltung

  • Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
scheme imagescheme imagescheme image

Der ZFV blickt auf eine über 125-jährige Unternehmensgeschichte zurück. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden und vielfältigsten Hotellerie-, Gastronomie- und Bäckereiunternehmen der Schweiz. Als Genossenschaft ist sich der ZFV seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, behält die Werte seiner Gründerinnen stets vor Augen und beweist, dass sich unternehmerisches Denken und verantwortungsvolles Wirtschaften sinnvoll ergänzen. Die traditionsreiche und zukunftsgerichtete Unternehmung mit rund 180 Betrieben sowie mehr als 2’000 Mitarbeitenden ist in allen vier Landesteilen präsent und lebt tagtäglich Gastfreundschaft mit Passion. Der ZFV ist breit diversifiziert und in folgenden Bereichen tätig: Hotels, eigengeführte Gastronomie mit öffentlichen Freizeit- und Kulturbetrieben sowie Restaurants an Frequenzlagen, Auftragsgastronomie mit Schul- und Mitarbeiterrestaurants, Bäckerei, Eventcatering und Liegenschaften.

Sind Sie unser neues Teammitglied, welches uns als Mitarbeiter*in Anlagebuchhaltung / Hauptbuchhaltung per  1. Oktober 2021 oder nach Vereinbarung unterstützt?

Ihr Wirkungsbereich:

  • Führung der Anlagebuchhaltung inklusive der Verbuchung der monatlichen kalkulatorischen Ab-schreibungen und Zinsen sowie der finanziellen Abschreibungen
  • Pflege der Anlagestammdaten
  • Erfassung der monatlich inventierten Warenbestände sowie die Berechnung der Bestandsänderungen
  • Erstellung der quartalsweisen Abrechnung der Mehrwertsteuer für die diversen Gesellschaften
  • Prüfung der monatlichen Erfolgs- und Warenkostenrechnungen sowie deren Bereinigung
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie die monatliche Abstimmung der Konten
  • Mitarbeit bei Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen, Abläufen sowie der Dienstleistung

Ihre Stärken:

  • Praxiserfahren in der Anlage- und Hauptbuchhaltung
  • IT-affin – MS-Office und Finanzprogramm (Abacus oder ähnlich)
  • Mitgestaltend, mitdenkend und mitwirkend
  • Veränderungsbereit, agil und flexibel
  • Teamplayer
  • Verantwortungsbewusst und dienstleistungsorientiert
  • Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Sachbearbeiter* in Rechnungswesen oder mit Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil 

Bei uns finden Sie:

  • En guete Job
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Entwicklungsspielraum
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen

Wenn Sie mit uns Ihre Leidenschaft für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchten, freuen wir uns auf Ihre komplette Online-Bewerbung mit Foto.

Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
  • Frau Monika Frei
  • Leiterin HR Business Partner
  • +41 44 388 35 05