Leiter:in Operation Support
Gestalte mit uns die Zukunft der ZFV-Gastronomie – als Leiter:in Operation Support 60–100 %) ab 1. April 2026
Du bringst Passion für Gastfreundschaft sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit mit? Du bist eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Administration und Projektleitung mit Führungserfahrung in der Gastronomie oder Hotellerie und möchtest deine Expertise in einer entscheidenden Schnittstellenfunktion einbringen? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.
Die Position eignet sich auch ideal für erfahrene Fach- und Führungspersonen, die nach einer Familienpause wieder einsteigen möchten. Ein moderner Arbeitsalltag mit Homeoffice-Möglichkeiten ermöglicht dabei eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.
Wenn du eine offene, partizipative Führung auf Augenhöhe lebst und Freude daran hast, Dinge zu bewegen und mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig.
Dein Aufgabenmenu
- Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Operation Support mit Fokus auf Organisation und Prozesse.
- Unterstützung im Daily Business sowie bei Schulungen und der Stärkung des Know-hows der Mitarbeitenden.
- Umsetzung der Bereichsstrategie Gastronomie und des Operating Models in Zusammenarbeit mit dem Team.
- Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten sowie Begleitung und Unterstützung des Teams bei deren Umsetzung.
- Schulung und Coaching der Mitarbeitenden im Projektmanagement, in Tools und Prozessen zur Förderung der Effizienz.
- Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Förderung des Know-how-Transfers innerhalb des Teams.
- Erstellung von Reportings, Übernahme administrativer Aufgaben und Pflege der internen SharePoint-Seite.
- Evaluation, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Business Applications zur Optimierung der Arbeitsprozesse.
- Planung, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen sowie nationalen Meetings und Roadshows.
- Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden durch Coaching, Schulungen und regelmäßige Teammeetings.
Deine Erfolgsrezept
- Abgeschlossene Grundausbildung EFZ im kaufmännischen Bereich oder in der Gastronomie, ergänzt durch eine Weiterbildung wie Hotelfachschule, Fachhochschule oder in Betriebswirtschaft, Marketing oder Sales.
- 10 bis 15 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie, davon mindestens 5 Jahre in einer leitenden Funktion, mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen in Controlling und Kalkulation.
- Erfahrung in der Projektleitung sowie in zentralen und dezentralen Organisationsstrukturen.
- Vertrautheit mit branchenspezifischen IT-Systemen wie Kassensystemen (z. B. TCPOS), Projektmanagement-Tools (z. B. Asana) und Ticketsystemen.
- Sicherer Umgang mit Microsoft 365, insbesondere SharePoint.
- Strategisches Denken und Handeln mit einer ausgeprägten wirtschaftlichen Denkweise und Kundenorientierung.
- Teamfähigkeit, geprägt durch Vertrauen, Transparenz und eine kooperative Arbeitsweise.
- Agiles und innovatives Mindset mit Mut, Risikobereitschaft und proaktivem Handeln.
- Zielorientierung mit starker Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke.
- Hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft sowie Leadership-Kompetenz, um Teams zu fördern und Projekte erfolgreich zu leiten.
Unsere Unternehmung:
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung (Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse und Diplome).