Leiter:in Gastronomie
Suchst du en guete Job mit Freiraum für Ideen und Kreativität in einem lebendigen Arbeitsumfeld?
Wir suchen ein neues Teammitglied, welches uns als Leiter:in Gastronomie unterstützt.
Dein Wirkungsbereich:
Kundenbetreuung:
- Kommerzielle Steuerung und Weiterentwicklung der Mandate in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat
- Mitarbeit bei der Akquise von Neukund:innen gemeinsam mit der Abteilung Business Development
- Betreuung der Kund:innen: regelmässiger Austausch und proaktive Information, Ansprechperson und Schnittstelle in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat
- Umsetzung, Lenkung und Gewährleistung der vertraglichen Leistungsversprechen in den zugeteilten Betrieben in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat
Tägliche Aufgaben:
- Übergeordnete Steuerung der Betriebe im Bereich Dienstleistung, Sales, Konzept- und Angebotsentwicklung inkl. Innovation, Kundennutzen und Dienstleistungen, um die lokale Verankerung voranzutreiben
- Forcierung und Förderung der Zusammenarbeit sowie der Nutzung von Synergien
- übergeordnete Steuerung, Kontrolle und Erstellung der Einsatzplanung von den Mitarbeitenden
- Automatisierung und Zentralisierung von Aktivitäten, Optimierung der Organisation und der Prozesse
- Sicherstellung und Pflege der Gästezufriedenheit
- Tägliche Analyse der betrieblichen KPI's als Grundlage für die Festlegung passender betrieblicher Massnahmen zur Optimierung
- Planung des Angebots, der Aktivitäten sowie der Verkaufsförderung der zugeteilten Betriebe
- Organisation des Stammbetriebes und der zugeteilten Betriebe
- Sicherstellung des Serviceablaufs gemäss den ZFV-Qualitäts- und Dienstleistungsstandards inkl. Mitarbeit an der Front
- Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen für Caterings
- Planung, Organisation und Durchführung von Caterings und Sonderanlässen
- Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (HACCP / Arbeitsrecht / Arbeitssicherheit / Umwelt / Nachhaltigkeit etc.
- Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben in den Bereichen Einkauf, Buchhaltung, Menschen & Kultur etc.
Projekte und Schnittstellen:
- Umsetzung der Mandatsstrategien auf Basis der Bereichsstrategie in Zusammenarbeit mit der/dem Operation Director:
- Kooperation mit den Fachabteilungen zur Erreichung der strategischen Ziele
- Mitarbeit in diversen Projekten, z. B. im Bereich Nachhaltigkeit oder Integration digitaler Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Kundeninteraktion)
- Gewährleistung eines äusserst sorgfältigen Umgangs mit Lebensmitteln, Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien, Geräten und Maschinen mit dem Ziel, der Umwelt Sorge zu tragen und die Nachhaltigkeit zu fördern
Das ZFV-Leadership Modell "wir machen andere erfolgreich" im Alltag erlebbar machen.
- Förderung einer Kultur geprägt von Vertrauen, Mut, Transparenz und Freude
- Vision und Strategie verkörpern, verstehen, vertreten und vorantreiben
- Menschen und sich selbst führen, chancengerecht entwickeln, coachen, und die richtigen Ressourcen für die Strategie planene
- Ziele verfolgen, priorisieren und die Umsetzung messen
- Netzwerke aufbauen und weiterentwickeln, interne Interessengruppen verstehen und steuern
- Die Umsetzung der ZFV-Nachhaltigkeitsstrategie vorantreiben
- Planung, Sicherstellung, Einhaltung sowie Umsetzung der Budgetvorgaben
- Gestaltung / Teilnahme von regelmässigen Bereichs- und Teammeetings
- Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Kooperation mit der Abteilung Menschen & Kultur
Deine Stärken:
- Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ in der Gastronomie / Hotellerie
- Abgeschlossene Hotelfachschule oder Gastronomie-Grundseminar G1 / G2 / G3
- 10 -15 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie
- 5 Jahre Führungserfahrung
- Erfahrung in der Gemeinschafts- und Systemgastronomie
- Erfolgsrechnungen verstehen und analysieren
- Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office 365:
- PowerPoint: aussagekräftige Präsentationen gestalten
- Word: mehrseitige Texte verfassen und sinnvoll strukturieren
- Excel: Erstellung eigener Kalkulationstabellen unter Verwendung der gängigen Formelpalette
- Teams / Sharepoint: Anwender:innenkenntnisse
- Erfahrung mit Projektmanagement-Software (Asana von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Kassensoftware (TCPOS von Vorteil)
- Erfahrung im Umgang mit Software für Einsatzplanung (E3 von Vorteil)
- Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse erforderlich
- Französisch von Vorteil
Unsere Unternehmung:
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