Leiter:in Gastronomie

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Wir sind innovative Gastgeber:innen in über 200 Betrieben in der Gastronomie, Hotellerie, Bäckerei, Kinderbetreuung und –verpflegung. Als Genossenschaft fördern wir gesunde nachhaltige Lebens- und Arbeitsweisen und machen uns stark für Fairness und Gleichstellung.
 
Suchst du en guete Job mit Freiraum für Ideen und Kreativität in einem lebendigen Arbeitsumfeld?

Wir suchen ein neues Teammitglied, welches uns als Leiter:in Gastronomie unterstützt.

Dein Wirkungsbereich:

Kundenbetreuung:

  • Kommerzielle Steuerung und Weiterentwicklung der Mandate in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat
  • Mitarbeit bei der Akquise von Neukund:innen gemeinsam mit der Abteilung Business Development
  • Betreuung der Kund:innen: regelmässiger Austausch und proaktive Information, Ansprechperson und Schnittstelle in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat
  • Umsetzung, Lenkung und Gewährleistung der vertraglichen Leistungsversprechen in den zugeteilten Betrieben in Zusammenarbeit mit der zuständigen Leitung Mandat

Tägliche Aufgaben:

  • Übergeordnete Steuerung der Betriebe im Bereich Dienstleistung, Sales, Konzept- und Angebotsentwicklung inkl. Innovation, Kundennutzen und Dienstleistungen, um die lokale Verankerung voranzutreiben
  • Forcierung und Förderung der Zusammenarbeit sowie der Nutzung von Synergien
  • übergeordnete Steuerung, Kontrolle und Erstellung der Einsatzplanung von den Mitarbeitenden
  • Automatisierung und Zentralisierung von Aktivitäten, Optimierung der Organisation und der Prozesse
  • Sicherstellung und Pflege der Gästezufriedenheit
  • Tägliche Analyse der betrieblichen KPI's als Grundlage für die Festlegung passender betrieblicher Massnahmen zur Optimierung
  • Planung des Angebots, der Aktivitäten sowie der Verkaufsförderung der zugeteilten Betriebe
  • Organisation des Stammbetriebes und der zugeteilten Betriebe
  • Sicherstellung des Serviceablaufs gemäss den ZFV-Qualitäts- und Dienstleistungsstandards inkl. Mitarbeit an der Front
  • Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen für Caterings
  • Planung, Organisation und Durchführung von Caterings und Sonderanlässen
  • Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (HACCP / Arbeitsrecht / Arbeitssicherheit / Umwelt / Nachhaltigkeit etc.
  • Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben in den Bereichen Einkauf, Buchhaltung, Menschen & Kultur etc.

Projekte und Schnittstellen: 

  • Umsetzung der Mandatsstrategien auf Basis der Bereichsstrategie in Zusammenarbeit mit der/dem Operation Director:
  • Kooperation mit den Fachabteilungen zur Erreichung der strategischen Ziele
  • Mitarbeit in diversen Projekten, z. B. im Bereich Nachhaltigkeit oder Integration digitaler Tools und Systeme zur Effizienzsteigerung und Kundeninteraktion)
  • Gewährleistung eines äusserst sorgfältigen Umgangs mit Lebensmitteln, Verbrauchs- und Gebrauchsmaterialien, Geräten und Maschinen mit dem Ziel, der Umwelt Sorge zu tragen und die Nachhaltigkeit zu fördern

 
Das ZFV-Leadership Modell "wir machen andere erfolgreich"  im Alltag erlebbar machen.

  • Förderung einer Kultur geprägt von Vertrauen, Mut, Transparenz und Freude
  • Vision und Strategie verkörpern, verstehen, vertreten und vorantreiben
  • Menschen und sich selbst führen, chancengerecht entwickeln, coachen, und die richtigen Ressourcen für die Strategie planene
  • Ziele verfolgen, priorisieren und die Umsetzung messen
  • Netzwerke aufbauen und weiterentwickeln, interne Interessengruppen verstehen und steuern
  • Die Umsetzung der ZFV-Nachhaltigkeitsstrategie vorantreiben
  • Planung, Sicherstellung, Einhaltung sowie Umsetzung der Budgetvorgaben
  • Gestaltung / Teilnahme von regelmässigen Bereichs- und Teammeetings
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Kooperation mit der Abteilung Menschen & Kultur

Deine Stärken:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ in der Gastronomie / Hotellerie
  • Abgeschlossene Hotelfachschule oder Gastronomie-Grundseminar G1 / G2 / G3
  • 10 -15 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie / Hotellerie
  • 5 Jahre Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Gemeinschafts- und Systemgastronomie
  • Erfolgsrechnungen verstehen und analysieren
  • Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office 365:
  • PowerPoint: aussagekräftige Präsentationen gestalten
  • Word: mehrseitige Texte verfassen und sinnvoll strukturieren
  • Excel: Erstellung eigener Kalkulationstabellen unter Verwendung der gängigen Formelpalette
  • Teams / Sharepoint: Anwender:innenkenntnisse
  • Erfahrung mit Projektmanagement-Software (Asana von Vorteil)
  • Erfahrung im Umgang mit Kassensoftware (TCPOS von Vorteil)
  • Erfahrung im Umgang mit Software für Einsatzplanung (E3 von Vorteil)
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich
  • Französisch von Vorteil

Unsere Unternehmung:

Die Genossenschaft ZFV-Unternehmungen (ZFV) schafft gemeinsam mit Partner:innen inspirierende Begegnungsorte, begeistert mit Gastfreundschaft und authentischen Erlebnissen. 1894 von visionären Zürcher Bürgersfrauen gegründet, legt der ZFV auch heute besonderen Wert auf Innovation und Nachhaltigkeit. In schweizweit über 200 Betrieben kümmern sich die Mitarbeitenden des ZFV um die Bedürfnisse der Kund:innen und Gäste. Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Restaurants, Mensen, Personalrestaurants, Hotels, mobile Verpflegungslösungen, Caterings, Bäckereien und Kindertagesstätten. Die Genossenschaft prägt die Gesellschaft aktiv mit und nimmt Haltung ein für Umwelt, Chancengerechtigkeit sowie Inklusion und lebt Gastfreundschaft für eine Gesellschaft, in der wir alle leben wollen. 
 
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