Leiter:in Dachcafe

Leiter:in Dachcafe, 1. BildLeiter:in Dachcafe, 2. BildLeiter:in Dachcafe, 3. Bild
Das Mandat Helvetia Versicherungen in Basel bietet mehrere Gastrodienstleistungen an. Ein öffentlich zugängliches Bistro, eine öffentliche Bar & Terrasse mit Blick auf Basel, ein Selbstbedienungsteil, Caterings sowie eine Eventhalle.

Die Gäste werden mit einem täglich wechselnden, frischen und qualitativ hochstehenden Angebot verwöhnt. Getreu der ZFV-Philosophie wird frisch vor Ort mit regionalen, sowie nachhaltig produzierten und fair gehandelten Lebensmitteln gekocht.

Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Leiter:in Dachcafe per 01. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung unterstützt?
 
Du arbeitest von Dienstag bis Samstag im Früh- (08:15 Uhr bis 17:00 Uhr), Mittel- (11:00 Uhr bis 20:00 Uhr oder Spätdienst (15:00 Uhr bis 24:00 Uhr).

Dein Wirkungsbereich:

  • Führung und Entwicklung des Rooftop B1 in enger Absprache mit dem Betriebsleiter:in
  • Strategische Planung und Ausrichtung des Bereichs B1 und des Eventgeschäfts auf dem Helvetiacampus
  • Rekrutierung, Entwicklung und Planung der Mitarbeiter:innen
  • Selbständiges Planen sowie Durchführen von Anlässen, Banketten und Events inkl. Vor- und Nachbearbeitung
  • Sicherstellung der Gäste- und Mitarbeitendenzufriedenheit
  • Aktive Mitarbeit sowie Unterstützung des Teams an der Bar und im Service 
  • Mitverantwortung in der Sortimentsgestaltung und dem Bestellwesen für F&B- sowie Non Food Artikel
  • Erledigung von verschiedener administrativer Aufgaben (Offerten schreiben, Gästemanagement, E-Mails, Socialmedia, Bestellwesen)
  • Kontrolle und Umsetzung der vorgeschriebenen Arbeitssicherheits- und Hygienerichtlinien, sowie des Umweltmanagements
  • Durchführung von Briefing & Debriefings sowie Teilnahme an Team – und Kadermeetings
  • Aktive Implementierung von Servicstandards und klaren Prozessen 

Deine Stärken:

  • Grundausbildung als Restaurationsfachfrau/-mann: EFZ
  • Hotelfachschule oder andere höherwertige Ausbildung 
  • Weiterbildung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
  • 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie, davon 3 - 5 Jahre Führungserfahrung
  • Erste Erfahrung im Eventbereich
  • Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen
  • Barkenntnisse von Vorteil 
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Gute Kenntnisse administrative Arbeiten (Zahlenaffin)
  • Ausgeprägte Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Leadership

Bei uns findest du:

  • En guete Job
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Entwicklungsspielraum
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Wenn du mit uns deine Passion für die Gastronomie teilen möchtest, freuen wir uns auf deine komplette Online-Bewerbung.