General Manager:

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Die Sorell Hotels sind die grösste Schweizer Hotelgruppe in Eigenbesitz mit 15 individuellen Stadt- und Ferienhotels im 3- und 4-Sterne Bereich in Zürich, Dübendorf, Winterthur, Bern, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen und Bad Ragaz. Das Sorell Hotel City Weissenstein im Zentrum St. Gallens, nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt, bietet neben einem Rückzugsort für Reisende auch einen spannenden Arbeitsplatz inmitten der historischen Textilstadt. Mit einer grosszügigen, wohnlich eingerichteten Lobby, 32 stilvollen, individuellen Zimmern und einem kreativen Workshopraum ist das Hotel nicht nur eine gemütliche Übernachtungs- und Meetinglocation für Touristen, sondern auch ein moderner Arbeitsort für seine Mitarbeitende.
 
Gleich gegenüber des Sorell Hotel City Weissenstein befindet sich das Budget Hotel David 22. Hier erleben die Gäste einen digitalen und unkomplizierten Hotelaufenthalt zu erschwinglichen Preisen. Das Hotel überzeugt mit seinem Self-Service Konzept und seinem stilvollen Design. Das David 22: «Einfach, praktisch.»

Bist du unser:e neue:e General Manager: per 15. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung?
 
Neben dem Hotel City Weissenstein übernimmst du auch die Führung des Hotels David 22 in St. Gallen.

Dein Wirkungsbereich:

  • Hands-on-Führung und Organisation des 32-Zimmer Boutique Hotels City Weissenstein und des Schwesterbetrieb, das 20-Zimmer Selbst-Check-in Hotel David 22, inklusive der Gastronomie (Sorell Frühstück, Lobby-Lounge und dem MICE-Kreativraum) 
  • Wahrnehmung der Gastgeber- und Vorbildrolle - Vorleben der ZFV und Sorell Werte und Umsetzung/Einhaltung der Sorell «Service Excellence Standards».
  • Verantwortung für Budget / Controlling und Zielerreichung
  • Verantwortung über Sales, Marketing und Revenue 
  • Erstellung des Jahresbudgets und des Business Plans sowie deren Einhaltung
  • Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen und Gewährleistung der lokalen Vernetzung
  • Sicherstellung der Gästezufriedenheit und eines professionellen Reklamationsmanagements
  • Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden
  • Förderung der Teambildung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
  • Führung von regelmässigen Team- und Kadermeetings sowie Teilnahme an regelmässigen Betriebsführungsmeetings
  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Kooperation mit der Abteilung Menschen & Kultur

Deine Stärken:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ in der Hotellerie
  • Hotelfachschule oder betriebwirtschaftliche Weiterbildung auf adäquatem Niveau
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie
  • Fundierte Front Office Erfahrung
  • 3 Jahre Führungserfahrung 
  • Erfahrung im Qualitätsmanagement
  • Ausführliche Kenntnisse aller betriebwirtschaftliche Kennzahlen
  • Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen
  • Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strategisches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Zielorientierung
  • Kundenorientierung sowie Leadershipqualitäten werden vorausgesetzt

Bei uns findest du:

  • En guete Job
  • Dynamisches Arbeitsumfeld
  • Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Entwicklungsspielraum
  • Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Wenn du mit uns deine Passion für die Hotellerie und Gastronomie teilen möchtest, freuen wir uns auf deine komplette Online-Bewerbung.