Front Office Manager: (Mutterschaftsvertretung)
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Front Office Manager: befristet bis Ende Mai 2026 in einem 80-100% Pensum per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
- Führung und Organisation der Réception
- Empfang, Betreuung und Verabschiedung der Hotelgäste
- Check-in und Check-out der Hotelgäste
- Aktiver Zimmerverkauf sowie Pflege der Buchungsportale mit optimalen Zimmerraten
- Durchführung eines professionellen Reklamationsmanagements
- Bearbeitung von Reservationen sowie Pflegen der Gästekarteien
- Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Kommunikation und fortlaufende Prozessoptimierung
- Vorbereitung von Tagesabschlüssen, Bearbeitung von Kommissionen, Verarbeitung von Debitoren, Kreditkartenabrechnungen, Verbuchung von Bareinnahmen
- Erledigung von verschiedenen administrativen Aufgaben
- Sicherstellung und Umsetzung der «Sorell Standards», Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlinien
- Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden
- Förderung der Teambildung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Durchführung von Briefings und Debriefings sowie Teilnahme an Team- und Kadermeetings
- Mitwirkung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
Deine Stärken:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau: EFZ Hotel-Gastro-Tourismus oder abgeschlossene Hotelfachschule
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung an einer Hotel-Réception
- Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
- Solide Kenntnisse im Büromanagement und Grundlagen der Buchhaltung
- Ausgeprägte Gästeorientierung
- Sehr gute IT-Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel etc.)
- Einwandfreie Deutsch- und sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse sowie gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
- Anwenderkenntnisse im PMS wie Protel, Fidelio oder Opera
Bei uns findest du:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen