Einkäufer:in Non-Food 80-100 %
- Muster
- Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
- Berufserfahrung
- Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik
- Voll/Teilzeit
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit grossem Organisationstalent. Bist du ein:e erfahrene:r Einkäufer:in und hast Spass Verhandlungen und Projekte zu führen sowie an der Arbeit mit Zahlen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Dein Wirkungsbereich:
- Entwicklung des Lieferantenportfolios für die zugeteilten Warengruppen mit Fokus auf gemeinsame Entwicklungsmöglichkeiten, Nutzung von Synergien und Performance
- Aktive Sortimentsgestaltung der zugeordneten Produkte- und Warengruppen mit effektiven Kostenmanagement
- Leitung von Ausschreibungen mit bestehenden und neuen Partner:innen
- Sicherstellung der Einhaltung der Lieferketten-Compliance
- Führen von Lieferant:innengesprächen sowie Sicherstellen der Konditionen zur Erreichung der definierten Zielsetzungen
- Analyse und Erhebung von Synergie- und Skalierungspotentialen innerhalb der zugewiesenen Warengruppe und Projekten
- Mitgestaltung in der Weiterentwicklung unserer Einkaufsstrategie
-
Stärkung der Abteilung als Kompetenzzentrum und enge Zusammenarbeit mit allen Anspruchsgruppen intern (z. B. mit den anderen Fachabteilungen im Hauptsitz) sowie extern -
Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte - Erstellung einer jährlichen Promotionsplanung in Abstimmung mit den Lieferant:innen
- Pflege eines engen Austausches mit den ZFV-Betrieben sowie den operativ verantwortlichen Führungskräften aus Gastronomie und Hotellerie
- Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partner:innen
- Bearbeitung, Koordination und Verarbeitung von internen Anfragen im Ticketing (Fokus ZFV-Betriebe)
- Leitung und Mitarbeit in interdisziplinären Projekten
- Mitgestaltung der Teamkultur
Deine Stärken:
- Kaufmännische Grundausbildung EFZ
- Betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH) im Bereich Einkauf, Product Management, Category Management oder vergleichbar
- 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion in Gastronomie / Hotellerie, Retail oder Konsumgüterindustrie
- Kenntnisse im Einkauf von Non-Food Kategorien (bspw. Bekleidung, Table-Top, Verbrauchs- / Verpackungsmaterial)
- Kenntnisse des Schweizerischen Gross-/Zustellhandels
- Erfahrungen mit Gesprächen / Verhandlungen mit Lieferant:innen
- Erfahrung in der Durchführung von Produkt-Ausschreibungen
- Erfahrung in Category- und Lieferantenmanagment und Analyse sowie Controlling
- Erfahrungen in Planung und Umsetzung von Projekten mit Einbezug von mehreren Bereichen.
- Fachkenntnisse in den relevanten Waren- / Artikelgruppen
- Sehr gute IT-Kenntnisse, fundierte ERP-Erfahrung, im Umgang mit den Office 365 Programmen (insbesondere Microsoft Excel, Pivot-Funktionen) bist du sehr routiniert
- Einwandfreie schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse sowie gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse
- Die Arbeit mit Zahlen bereitet dir Freude und du magst es, die richtigen Schlüsse aus ihnen zu ziehen
- Du denkst gerne in Konzepten und hast die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aus der Vogelperspektive zu studieren und zu lösen
Unsere Unternehmung:
Interessiert, gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft zu gestalten? Sende uns deine komplette Online-Bewerbung mit Foto.
- Tobias Weyland
- Leiter Business Partner:innen Menschen & Kultur