Content- / PR-Manager:in mit Fokus auf Social Media 80-100%
- ZFV-Unternehmungen
- Zürich, Hauptsitz der ZFV-Unternehmungen
- Berufserfahrung (Senior Level)
- Marketing, Kommunikation, PR
- Voll/Teilzeit
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir Raum für Kreativität, Entfaltung und Perspektiven geben. Mit viel Engagement und gelebter Herzlichkeit stellen die Sorell-Gastgeber das Wohlbefinden der Gäste und Mitarbeitenden in den Mittelpunkt und verblüffen ihre Gäste täglich aufs Neue.
Bist du unser neues Teammitglied, welches uns als Content- / PR-Manager:in mit Fokus auf Social Media (80-100 %) per sofort oder nach Vereinbarung unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
- Entwicklung und Umsetzung der Social Media-Strategie, inkl. Community Management und Contenterstellung (Text, Bild, Video) in Zusammenarbeit mit Agenturen und Content Creators
- Sicherstellung der Einhaltung der Positionierung und des CI/CD bei allen Social Media-Kommunikationsmassnahmen
- Verfassen, Redigieren und Korrekturlesen von Texten für Social Media
- Monitoring der Social Media-Performance und Erstellung von Reportings
- Koordination und Unterstützung bei Fotoshootings zur Erstellung von Social Media-Inhalten
- Pflege und Aktualisierung der Hotel-Websites, inkl. regelmässiger Content-Updates und SEO-Anpassungen
- Anpassung der Transactional Communication (Gästekorrespondenz wie Bestätigungen, Stornierungen etc.)
- Verfassen, Redigieren und Korrekturlesen von Texten für Newsletter, Websites
- Unterstützung der Marketingaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Hotelmarketing
- Mitentwicklung und Steuerung der PR-Strategie in enger Zusammenarbeit mit einer externen PR-Agentur un der Leiter:in Kommunikation
- Koordination und Briefing der PR-Agentur hinsichtlich Pressemitteilungen, Fachartikeln und weiterer Kommunikationsmassnahmen
- Planung und Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen für Hoteleröffnungen, Schliessungen und Events, inkl. Einsatz vor Ort
- Unterstützung in der Medienarbeit und Betreuung von Pressevertretern während Veranstaltungen
- Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen und Vertretung innerhalb der Kommunikationsabteilung
- Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und Agenturen, um eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten
Deine Stärken:
- Deine Erfahrung: Du bringst 3–5 Jahre praktische Erfahrung im Bereich PR, Social Media und Content Marketing mit, idealerweise aus der Hotellerie, dem Tourismus oder dem Dienstleistungssektor
- Deine Fähigkeiten: Du hast eine ausgeprägte Affinität für Branding, Lifestyle und Design und bist erfahren in der Entwicklung von Social Media- und PR-Strategien, inklusive Community Management und der Zusammenarbeit mit PR-Agenturen
- Deine Arbeitsweise: Als proaktives Teammitglied bringst du dich aktiv in die Entwicklung und Umsetzung von Social Media- und PR-Projekten ein und trägst zur Positionierung des Unternehmens bei
- Deine Stärken: Du überzeugst durch exzellente Textkompetenz, insbesondere in Deutsch, sowie sehr gute Englischkenntnisse. Du bist versiert in der Erstellung von PR- und Social Media-Content (Text, Bild, Video) und hast fundierte Kenntnisse in Google Analytics, CMS-Systemen und Social Media-Tools
Bei uns findest du:
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen
Wir berücksichtigen auch Bewerbungen auf dem Postweg, senden diese jedoch nicht zurück.
- Tobias Weyland
- Leiter Business Partner:innen Menschen & Kultur