Cluster General Manager:
Bist du unsere neue Führungspersönlichkeit, die uns ab dem 01.06.2026 als Cluster General Manager: unterstützt?
Dein Wirkungsbereich:
- Führung und Organisation des gesamten Betriebes, F&B, Rooms und MICE
- Wahrnehmung der Gastgeber- und Vorbildrolle - Vorleben der ZFV und Sorell Werte und Umsetzung/Einhaltung der Sorell «Service Excellence Standards»
- Führung der beiden Häuser durch die geplanten Umbauphasen, Schliessungen und Wiedereröffnungen
- Mitglied des Projektteams und Verantwortung für die Umsetzung der neuen Boutique Hotels
- Verantwortung für Budget / Controlling und Zielerreichung bis auf Ebene Ebit, Mitarbeit bei den Business Cases für die Umbauten
- Verantwortung für lokale Sales & Marketingaktivitäten und Revenuemanagement
- Erstellung der Rolling Forecasts alle 3 Monate sowie dessen Einhaltung
- Führung von Verkaufs- und Verhandlungsgesprächen und Gewährleistung der lokalen Vernetzung
- Sicherstellung der Gästezufriedenheit und eines professionellen Reklamationsmanagements
- Sicherstellung der Umsetzung und Kontrolle der Hygiene- sowie Arbeitssicherheitsrichtlininen, der Umweltstandards und der internen Kontrollsysteme
- Einhaltung der vorgegebenen Buchhaltungsprozesse, im Speziellen die Einhaltung der Creditpolicy sowie Debitorenrichtlinien und IKS - Prozesse
- Vertretung der Unternehmung im BHG City West Gremium
- Planung, Schulung, Führung und Qualifikation der Mitarbeitenden
- Förderung der Teambildung sowie die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden mit regelmässig geführten Entwicklungsdialogen
- Führung von regelmässigen Team- und Kadermeetings sowie Teilnahme an regelmässigen Betriebsführungsmeetings
- Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden in Kooperation mit der Abteilung Menschen & Kultur
Deine Stärken:
- Grundausbildung mit EFZ in der Hotellerie oder Gastro, Matura von Vorteil
- Hotelfachschule oder betriebswirtschaftliche Weiterbildung auf adäquatem Niveau
- 10+ Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie und 10+ Jahre Führungserfahrung
- Erfahrung im Qualitätsmanagement
- Erfahrungen mit Umbauten, Eröffnungen und Projektmanagement
- Erfahrung im Revenue-, Sales- und Marketingbereich
- Fundierte Kenntnisse aller betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
- Betriebsübergreifende Organisationskenntnisse von Vorteil
- Fundierte IT-Kenntnisse in MS-Office sowie in branchenspezifischen Systemen für die PMS, Distribution, Digitale Guest Journey…
- Einwandfreie mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse
- Strategisches und Analytisches Denken und Handeln
- Teamfähigkeit
- Agiles und innovatives Mindset
- Zielorientierung sowie eine vernetzte und nachhaltige Denkweise
- Lernbereitschaft und Veränderungsbereitschaft
- Gäste- und Kundenorientierung (intern & extern)
- Bereitschaft zur Akzeptanz von genossenschaftlichen Themen
- Leadership
Bei uns findest du:
- En guete Job
- Dynamisches Arbeitsumfeld
- Freiraum für Ideen und Kreativität
- Entwicklungsspielraum
- Unternehmenskultur geprägt von Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen